Referenzen

Damit Sie sich einen weiteren Eindruck über die Wirksamkeit unserer Teamtrainings machen können, haben wir Ihnen im Folgenden einige Kundenstimmen zusammengefasst:

Rudolf Kehm, Geschäftsführer und Inhaber Autozentrale Robert Kehm KG in Bad Neustadt/Saale:

Die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen ist Herrn Rudolf Kehm, Geschäftsführer und Inhaber der Mercedes-Benz Vertragswerkstatt „Autozentrale Robert Kehm KG“ in Bad Neustadt/Saale, ein besonderes Anliegen. Deshalb investiert er im Juli 2015 weitere vier Tage in Teamtrainings für seine Mannschaft.

„Unsere Mitarbeiter und deren Zusammenarbeit untereinander sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile. Der Teamgedanke wirkt sich täglich im Kundenkontakt aus und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Aus diesen Gründen dürfen wir nicht nachlassen, den Teamgeist und den Zusammenhalt der Mitarbeiter zu trainieren und zu fördern“, begründet Rudolf Kehm seine Entscheidung.


Mischa Salzmann, Geschäftsführer von vier Radiosendern in Oberfranken:

„Seit 2010 machen wir jährlich ein Teamtraining mit Teammitgliedern aus verschiedenen Abteilungen. Und bei jedem Training erarbeiten wir neue Aspekte und Ideen, die wir zur Optimierung unserer Arbeit sehr gut verwenden können.“

Christopher Hahn, Geschäftsführer Mercedes Hahn in Münchberg:

„Diese Trainings haben meiner Mannschaft einen gehörigen Schub nach vorne gebracht. Der Respekt und das Miteinander haben sich genauso verbessert wie die Effizienz und die Effektivität am Arbeitsplatz. Früher war es häufig ein Problem, dass die Urlaubsvertretung nur bedingt Bescheid wusste über die offenen Vorgänge des Kollegen. Das hat sich um 200 Prozent verbessert!“

Michael Ganster, Personalleiter Stahlwerk Annahütte, Ainring:

„Die Zusammenarbeit und die Kommunikation untereinander haben sich erheblich und spürbar verbessert. Die Auszubildenden sind leichter zu führen und sind engagierter als vor dem Training. Außerdem hat sich mein „Standing“ in der Mannschaft wahrnehmbar verbessert.“

Hier noch einige weiterer Kunden, die mit uns zum Teil mehrfach dieses außergewöhnlich nachhaltige Trainingskonzept nutzen:


  • Lavazza Deutschland, Frankfurt
  • Vishay, Selb
  • Autohaus Medele & Geyer, Landsberg am Lech
  • Lamilux, Rehau
  • Mann & Hummel, Himmelkron
  • ait Deutschland GmbH, Kasendorf
  • Communicall GmbH, Bayreuth
  • Autohaus Kehm, Bad Neustadt Saale
  • Fürstliche Castell’sche Bank, Würzburg
  • Auto Scholz, Bamberg
Gerne nennen wir Ihnen Ansprechpartner, damit Sie sich einen persönlichen Eindruck machen können. Sprechen Sie uns bitte diesbezüglich an. Telefonisch, oder per Mail an info@teamerfolg-steigern.de.